Menu Button

Lufthansa Group Airlines Chatbot unterstützt Passagiere bei Flugunregelmässigkeiten

Der neue Chatbot von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS kann ein schlauer digitaler Helfer für Sie und Ihre Kollegen sein. Im Fall eines gestrichenen Flugs oder eines verpassten Anschlussflugs können Sie eigenständig einen für Sie passenden Alternativflug auswählen und kostenfrei umbuchen – im Facebook Messenger. Dieser Service ist weltweit einzigartig und wird nur von den Lufthansa Group Airlines angeboten.

Um den Dialog mit dem – vorerst nur englischsprachigen – digitalen Helfer aufzunehmen, benötigt man nur die Facebook Messenger App. Ist diese auf dem Smartphone bereits vorhanden, reicht die Eingabe von austrian.com/bot, lufthansa.com/bot bzw. swiss.com/bot im Smartphone-Browser. Den Facebook Messenger können Sie auch ohne ein Facebook-Profil unter Verwendung Ihrer eigenen Mobilnummer nutzen.

Zur Info: Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem. Über die Tastatur oder die Spracherkennung eines Smartphones nimmt der Nutzer den Dialog mit diesem digitalen Assistenten auf. Der erkennt den Inhalt und kann über seine Datenbank dem Nutzer Antworten geben.

Veröffentlicht:

Jetzt PartnerPlusBenefit empfehlen und 2.000 Benefit Punkte sichern

Eine persönliche Empfehlung, die nur Vorteile bringt, kommt in jedem Business gut an. Überlegen Sie einfach einmal, welche Geschäftspartner oder Ihnen bekannte Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Slowakei, der Schweiz oder Lichtenstein optimal von der Teilnahme an PartnerPlusBenefit profitieren könnten. Sprechen Sie mit ihnen darüber – es lohnt sich für Sie beide!

So geht’s:

  1. Füllen Sie bitte die Felder aus, klicken Sie auf „Jetzt empfehlen“ und Ihre Empfehlung wird per E-Mail versandt.
  2. Der Empfänger registriert sich online auf PartnerPlusBenefit. Nach erfolgreicher Anmeldung und dem ersten Login des neuen Teilnehmers muss dieser nur noch in Ihrer Empfehlungs-E-Mail den eigenen Firmennamen, die Firmenanschrift sowie seine Vertragsnummer ergänzen und per E-Mail direkt an partnerplusbenefitde@dlh.de senden.
  3. Ihnen und dem neuen Teilnehmer werden jeweils 2.000 Benefit Punkte gutgeschrieben.

Gemäß Datenschutzgrundverordnung möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Übermittlung Ihrer Daten mittels Formular unverschlüsselt erfolgt. Die PartnerPlusBenefit zu Grunde liegenden Datenschutzbestimmungen können sie online einsehen.

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

Recaptcha failed.

Es handelt sich um eine Aktion der Lufthansa Group Airlines im Rahmen des PartnerPlusBenefitProgramms. Die Lufthansa Group Airlines gehen von einer ausdrücklichen vorherigen Einwilligung des beworbenen Neukunden aus.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus! Please try again later!

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Ihre Empfehlungs-E-Mail wurde erfolgreich versendet.

So erhalten Sie Ihre 2.000 Benefit Punkte als Dankeschön:

  1. Der Empfänger registriert sein Unternehmen online auf PartnerPlusBenefit.
  2. Nach erfolgreicher Anmeldung und dem ersten Login des neuen Teilnehmers genügt es, wenn der Empfänger Ihre Empfehlungs-E-Mail um seinen Firmennamen, seine Firmenanschrift sowie um seine Vertragsnummer ergänzt und per E-Mail an partnerplusbenefitde@dlh.de.
  3. Ihnen und dem neuen Teilnehmer werden jeweils 2.000 Benefit Punkte gutgeschrieben.