Neue Technologie hilft zu bestimmen, wann Flüge am Gate gehalten werden müssen und minimiert somit die Unannehmlichkeiten für Kunden.
United Airlines hat ConnectionSaver eingeführt, ein neues Tool, das darauf ausgerichtet ist, das Erlebnis für Kunden zu verbessern, die von einem United-Flug zum nächsten umsteigen. ConnectionSaver basiert auf einer neuen Technologie die automatisch identifiziert ob abfliegende Flüge für Transferpassagiere gehalten werden können und stellt gleichzeitig sicher, dass diejenigen, die bereits an Bord des Flugzeugs sind, pünktlich am Ziel ankommen. ConnectionSaver sendet auch personalisierte Textnachrichten an jeden Transferkunden (der sich für den Empfang von Benachrichtigungen entschieden hat) mit klaren Anweisungen zum Gate für seinen Anschlussflug und Informationen darüber, wie lange der Weg dauert.
Anfang des Jahres hat United seine neu gestaltete mobile App um detailliertere und hilfreiche Verbindungsinformationen erweitert. Kunden, die die neueste Version der App verwenden, erhalten nach der Landung Informationen über ihre Ankunfts- und Abfluggates und eine Karte des Flughafens.